„Man muss dem Körper etwas gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen“

Mein Name ist Martina Pürrer und ich möchte mich hiermit auch gleich kurz vorstellen. Ich bin seit 10 Jahren begeisterte Line-Dancerin bei den Lucky Liners.Martina 1

Tanzen macht mir nicht nur wahnsinnig viel Spaß, sondern ist auch sehr hilfreich für meine Gesundheit. Ich glaube, ich bin hier kein Einzelfall, und möchte gerne – besonderes für die Neulinge – hier ein paar der wichtigsten Vorteile – aufzählen:

Tanzen

  • steigert die körperliche Fitness, die Kondition und die Ausdauer
  • strafft die Haut und bringt den Stoffwechsel in Schwung
  • trainiert auch innere Werte, wie Disziplin, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit
  • lehrt Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, besonders die Nonverbale
  • verbessert die Körperhaltung, das Körperbewusstsein und den körperlichen Ausdruck
  • fördert die Kreativität, stärkt das Gedächtnis und erhöht das eigene Ideenreichtum
  • erhöht das Lernvermögen und die Konzentration
  • macht den Kopf frei und lässt uns den Alltagsstress vergessen
  • und, last but not least, macht kontaktfreudigdancer-1832848_1920

Der Vorteil der Lucky Liners mit ihren zahlreichen Ortsgruppen gibt mir die Möglichkeit, mehrmals die Woche das Tanzbein zu schwingen, und all diese Vorteile zu geniessen. Ich gehe manchmal drei mal die Woche line dance, und darüber hinaus noch drei bis viermal pro Monat Paartanzen,  und ich kann euch sagen, man wird tanzsüchtig!

Ich würde mich freuen, euch auch einmal in einer der vielen anderen Ortsgruppen zu treffen. Ganz liebe Grüße, Martina

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.